Gemeinsamer Antrag zur personellen Verstärkung des KOD

Anfang letzten Jahres hat der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) der Stadt Geilenkirchen seine Tätigkeit aufgenommen und seitdem nennenswerte Erfolge in seinem Aufgabenfeld aufweisen können. Nachbarkommunen folgen dem Beispiel Geilenkirchens und haben ebenfalls einen solchen Ordnungsdienst eingerichtet. Gemeinsam mit der Fraktion der Bürgerliste und den CDU haben wir nun einen Antrag für den Haushalt 2024 eingebracht, um den KOD personell mit einer Kraft zu verstärken und somit zukunftsfähig aufzustellen. Vornehmlich möchten wir den KOD mit einer weiblichen Kraft verstärkt sehen, um auch bei Situationen, die den Einsatz einer Frau erfordern, gewappnet zu sein.

Lesen Sie hier unseren gemeinsamen Antrag in vollem Wortlaut.

Antrag personelle Verstärkung KOD